Deutscher Gewerkschaftsbund

30.11.2020

Web-Seminar: CORONA UND ARBEITSRECHT

Web-Seminar mit Martin Heigl (Rechtssekretär der IG Metall) am 10.12. um 18 Uhr

Corona und Arbeitsrecht

DGB/Kopera

 

Wer zahlt meinen Lohn, während ich auf mein Corona-Testergebnis warte und kein Home Office machen kann?

Muss ich meinem Chef sagen, dass ich einen Risikokontakt hatte und ich mich testen lasse?

Kann mein Chef mir vorschreiben, wann ich mich testen lassen muss?

Muss ich ins Homeoffice oder darf ich ins Homeoffice?

 

Die Covid-19-Pandemie hat auf einen Schlag viele arbeitsrechtliche Fragen aufgeworfen, auf die es zunächst noch keine Antworten gab, weil die Situation für uns alle, und auch für die Arbeitsgerichte völlig neu war.

Inzwischen dauert die Pandemie in Europa schon seit zehn Monaten an, und einige Sachverhalte sind zumindest schon etwas klarer, bei anderen müssen wir immer noch auf wegweisende Urteile warten.

 

Über die aktuelle Rechtsprechung und noch offene Fragen möchten wir mit Martin Heigl, Rechtssekretär bei der IG Metall München sprechen.

 

Das Web-Seminar findet am Donnerstag, 10.12.2020 um 18:00 über Microsoft Teams statt.

 

Wir werden verschiedene Fälle vorstellen, anschließend können über den Chat Fragen gestellt werden.

Das Seminar ersetzt keine individuelle Rechtsberatung und richtet sich nur an Gewerkschaftsmitglieder.

 

Anmeldung bei benedikt.kopera(@)dgb.de.


Nach oben

DGB München auf Facebook

facebook
23.07.2019

Warum wir uns für die SEM engagieren.

 

Es wird immer schwieriger, in München eine bezahlbare Wohnung zu finden. Warum wir uns deshalb für eine "SEM" - eine städtebauliche Entwicklungsmaßnahme im Münchner Nordosten einsetzen, erfährst du hier im Video.


Nach oben

Jetzt Unterschreiben

Weitere Informationen

DGB Bayern
gegenblende - das DGB-Debattenportal
DGB/Spiekermann