PM 039 - 07.05.2012

Münchner Appell gegen Rechtspopulismus und für ein demokratisches Miteinander

Logo zu Münchner Appell gegen Rechtspopulismus und für ein demokratisches Miteinander

Münchner Bündnis für Toleranz

München, 07. Mai 2012

Der DGB Kreisverband München unterstützt den "Münchner Appell gegen Rechtspopulismus und für ein demokratisches Miteinander!". Gemeinsam mit dem Münchner Bündnis für Toleranz und eine Reihe weiterer Organisationen wenden wir uns im Vorfeld der Internationalen Tage des Gedenkens und der Versöhnung für die Opfer des Zweiten Weltkrieges gegen rechtspopulistische Strömungen in der Stadtgesellschaft.

"Gesellschaftliche Probleme dürfen nicht auf dem Rücken von Minderheiten ausgetragen werden. Wir brauchen gemeinsame Lösungen, an denen die gesamte Stadtgesellschaft beteiligt ist. Dies gilt besonders für die Diskussion über Integration. Rechtspopulistischen Hetzparolen gegen Muslime und Musliminnen treten wir als DGB klar entgegen", so die DGB Kreisvorsitzende Simone Burger.

Den Appell im Wortlaut finden Sie hier zum Download.

Jetzt Unterschreiben