Deutscher Gewerkschaftsbund

1. Mai 2021 in Freising-Erding


Bereits zum zweiten Mal in Folge können die Kundgebungen zum Tag der Arbeit nicht wie gewohnt stattfinden. Die Corona-Pandemie macht uns wie schon 2020 einen Strich durch die Rechnung. Dennoch ist es wichtiger denn je, laut einzufordern, dass die Beschäftigten sicher durch die Krise kommen, dass wir uns als Gewerkschaften von der Politik grundsätzliche Reformen, wie ein anderes Gesundheitssystem und einen Mietenstopp erwarten und dass Superreiche zur Kasse gebeten werden. Die digitale Maikundgebung des DGB KV Freising-Erding mit Rednerin Irmgard Fischer und Beiträgen von Beschäftigten des Flughafens ist hier zu sehen.


Nach oben

DGB München auf Facebook

facebook
23.07.2019

Warum wir uns für die SEM engagieren.

 

Es wird immer schwieriger, in München eine bezahlbare Wohnung zu finden. Warum wir uns deshalb für eine "SEM" - eine städtebauliche Entwicklungsmaßnahme im Münchner Nordosten einsetzen, erfährst du hier im Video.


Nach oben

Weitere Informationen

DGB Bayern
gegenblende - das DGB-Debattenportal
DGB/Spiekermann