Deutscher Gewerkschaftsbund

27.11.2020

Web-Seminar: Alle Fragen rund um die Corona-Warn-App

am 1.12. um 18:30 mit dem BR-Journalisten Christian Schiffer

Webseminar Corona-Warn-App

DGB/Burger

Seit Juni gibt es sie schon, die Corona-Warn-App. Und trotzdem gibt es noch viele Fragen: Wie viele Menschen nutzen die App, wie viele Menschen geben ihr positives Testergebnis weiter, wann stuft die App einen Risikokontakt als geringes Risiko ein, welche Verbesserungsvorschläge gibt es,…

Christian Schiffer arbeitet als Journalist beim Bayerischen Rundfunk schwerpunktmäßig zum Thema Netzpolitik. Beruflich hat er sich in diesem Jahr oft mit der Corona-Warn-App auseinandergesetzt und wird in diesem Webseminar versuchen unsere Fragen zu beantworten.

 

Das Seminar findet auf MS-Teams statt. Wir starten am 1.Dezember um 18:30 Uhr und das Seminar wird maximal 1,5 Stunden dauern. Den Einladungslink schicken wir euch nach der Anmeldung zu. E-Mail an veronika.aumeier(@)dgb.de


Nach oben

DGB München auf Facebook

facebook
23.07.2019

Warum wir uns für die SEM engagieren.

 

Es wird immer schwieriger, in München eine bezahlbare Wohnung zu finden. Warum wir uns deshalb für eine "SEM" - eine städtebauliche Entwicklungsmaßnahme im Münchner Nordosten einsetzen, erfährst du hier im Video.


Nach oben

Jetzt Unterschreiben

Weitere Informationen

DGB Bayern
gegenblende - das DGB-Debattenportal
DGB/Spiekermann